© Flimmern+Rauschen e.V
Natur
Holzauktion in Hambergen Die kalte Jahreszeit hat in Hambergen einen positiven Aspekt: die Holzauktion im Hamberger Wald. Jedes Jahr, Anfang Januar findet sie statt. Der Auktionator, Pastor Hühnken zieht durch seine unnachahmliche Art alle in seinen Bann. Sie sehen hier Impressionen von der Auktion sowie einige Interviews u.a. mit dem Bürgermeister von Hambergen, Herrn Lütjen. Durch die Sendung führen die Moderatorinnen Karla Lütjen und Irmi Len.  
Klima in der Region                             In dieser Sendung haben wir uns mit dem Klima in der Region Osterholz beschäftigt. Zu Wort kommen die Biobauern Harje Kaemena (Blockland) und Rainer Wendelken (Worpswede), die ihre Probleme mit den diesjährigen Wetterkapriolen schildern. Auch auf die Veränderungen im Moor wird eingegangen (BIOS). Einen globaleren Überblick über das Klima gibt es in einem längeren Interview mit dem Wissenschaftler Dr. Klaus Grosfeld vom Alfred-Wegener-Institut. Vorgestellt wird auch das Kinderbuch „Paul und Napoleon“, von den Autoren Valero und Wegener vom Alfred- Wegener-Institut in Bremerhaven.Das Buch soll Kinder für den Umgang mit der Klimaveränderung sensibilisieren.
Rund um das Teufelsmoor "Rund um das Teufelsmoor" Im Interview waren Karl-Heinz Müller, der seinen Film über das Torfstechen im Teufelsmoor vorstellte, sowie Gerhard Böttcher. Desweiteren gab es noch Filme zum Thema Retentionsräume und Türme im Moor und einen Bericht über die Wassermühle in Meyenburg.
Retentionsräume im Teufelsmoor Herman Meyer von der GLV Teufelsmoor führt durch die Retentionsräume des Teufelsmoors
John Rothwell, Tierfilmer Die Sendung stellte den Tierfilmer JOHN ROTHWELL und seine Arbeit vor. Er gab Auskünfte über sein bisheriges Schaffen und seine Motivation. In der Sendung wurden auch drei seiner Tierfilme gezeigt.