© Flimmern+Rauschen e.V
Schulprojekte
Marvinio der Zauberer                         Vor über hundert Grundschülern zeigte Marvin Ohmstedt Teile seines Zauberprogramms. Der Film zeigt einige seiner Zaubertricks vor staunendem Publikum. Ein Interview mit dem Zauberer "Marvinio" rundet den Film ab.
Young Americans: Vorbereitungen In der Haupt und Realschule sowie dem Gymnasium in Ritterhude fand eine Veranstaltung mit den YOUNG AMERICANS statt. 50 Mitglieder der Truppe übten innerhalb von 3 Tagen mit ca 300 Schülerinnen und Schülern eine Revue (Show) ein.Am letzten Tag des Projektes gab es eine sehr gelungene Aufführung für alle Beteiligten. Im ersten Teil sehen Sie die Vorbereitungen und im zweiten Teil die komplette Show.  
“Stark ohne Gewalt” Die Sendung hatte "Stark ohne Gewalt" zum Thema: verschiedene Schulen aus dem Landkreis Osterholz zeigten am 28.01.2009 in der Aula der HRS Worpswede Theater, Musik und Tanz zu dem genannten Thema. Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis haben zum Thema Gewalt Songs getextet und vertont. Es gab auch Tanz und Theaterszenen. In dieser Sendung gab es Ausschnitte aus dieser Veranstaltung und Talkrunden mit SchülerInnen, sowie den Gästen: Eugen Bechmann, Wiebke Lueken , Brunhild Eisele und Christine Gorissen. Zudem wurden 2 Theaterstücke live im Studio aufgeführt.
Young Americans: die “Show” In der Haupt und Realschule sowie dem Gymnasium in Ritterhude fand eine Veranstaltung mit den YOUNG AMERICANS statt. 50 Mitglieder der Truppe übten innerhalb von 3 Tagen mit ca 300 Schülerinnen und Schülern eine Revue (Show) ein.Am letzten Tag des Projektes gab es eine sehr gelungene Aufführung für alle Beteiligten
Projektwoche: GS Seebergen Die Grundschule in Seebergen (50 Jahre) feierte mit einer Projektwoche ihr langjähriges Bestehen. In Zusammenarbeit mit dem Zirkus "Eldorado" ensteht nach einer Woche des Übens eine schöne Aufführung als Abschluss der Projektwoche im Zirkuszelt
Museumspädagogische Woche Thema der Sendung: „Museumspädagogische Woche" auf dem Gelände der Museumsanlage in Osterholz-Scharmbeck. 40 SchülerInnen der Beethovenschule nahmen an dieser Woche teil und lernten viel über Lebensmittel herstellen und haltbar machen. Bei verschiedenen Stationen, insgesamt 5 Tage, konnten die Schüler Butter, Obst konservieren, sahen wie geräuchert wird, lernten Brötchen zu backen. Es wurde auch Joghurt hergestellt und spannende Experimente mit Käse durchgeführt.